Whisky.de Blog

Suchergebnis für Januar 24
Zurücksetzen

Iren 'wollen' wieder Alkohol am Steuer

Ganz Irland will wieder betrunken Auto fahren? Nein, nicht ganz. Nur die kleine Grafschaft Kerry im Südwesten Irlands hat sich mit einer 5:3 Mehrheit für das Autofahren unter Alkoholeinfluss ausgesprochen.

Der Aufschrei der Road Safety Authority ist laut und sie sprechen vom 'Undenkbaren'. Doch die Argumente der Vertreter der Grafschaft sind auch nicht ohne. Die stark alternde Bevölkerung im Südwesten Irlands vereinsamt zusehends und leidet an Depressionen, Vereinsamung und hohen Selbstmordraten. In Irland genießt man sein Bier jedoch nicht zu Hause, sondern in der Regel in der Gruppe im Pub. Und nichts macht glücklicher als ein schönes Erlebnis unter Menschen.

Der Gedanke ist nicht so abwegig und muss jetzt vom Minister behandelt werden. Wie es ausgehen wird? Erst 2011 wurde das Alkohollimit am Steuer von 0,8 Promille auf 0,5 Promille gesenkt.

In Irland starben vergangenes Jahr nur 161 Menschen im Straßenverkehr. Dagegen begangen 500 Personen Selbstmord.

Hier geht es zum Originalartikel (engl.).


Bowmore 1957 - 54 Jahre verkauft

Aktuell wechselte ein Bowmore 1957 mit einem Alter von 54 Jahren zu einem Spitzenpreis von 121.000€ an der Brennerei den Besitzer. Der Erlös ging an fünf schottische Wohltätigkeitsorganisationen.

Der Käufer - ein US-Amerikaner - gab seinen Namen nicht bekannt.

Hier geht es zur Meldung (engl.).

Whisky Verkostung: Glenglassaugh Evolution

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten